Adelt informiert: Über 9 Millionen Euro für Kitas und Schulen.

20. Mai 2021

Über neun Millionen Euro fließen in Bildungs- und Betreuungs-einrichtungen in Stadt und Landkreis Hof, darüber informiert der Hofer SPD-Abgeordnete Klaus Adelt. Die Mittel für sogenannte kommunale Hochbauten stammen gemäß Artikel 10 BayFAG aus dem Bayerischen Finanzausgleich. „Die Kommunen und Träger vor Ort sind auf die Gelder gerade in Krisenzeiten dringend angewiesen. Das ist gut investiertes Geld in unsere Kinder“, kommentiert Adelt.

Für folgende Baumaßnahmen und Projekte gibt es entsprechende Zuwendungen:

• Bad Steben | Baukostenzuschuss zum Ersatzneubau einer Kindertageseinrichtung 300.000 €
  • Hof | Anbau eines Aufzugs an die Münsterschule-Mittelschule 100.000 €
  • Hof | Baukostenzuschuss zu Generalsanierung, Umbau und Erweiterung des Waldorfkindergartens Hof e. V. 300.000 €
  • Hof | Baukostenzuschuss zum Ersatzneubau der Kindertagesstätte des Bayer. Roten Kreuzes, Ossecker Straße 800.000 €
  • Hof | Baukostenzuschuss zum Ersatzneubau und Erweiterung der Kindertageseinrichtung St. Marien durch die Gesamtkirchengemeinde Kath. Dekanat Hof, Königstraße 200.000 €
  • Hof | Baukostenzuschuss zum Neubau einer Kinderkrippe für den Waldorf-Kindergarten, Kolpinghöhe 300.000 €
  • Hof | Baukostenzuschuss zum Neubau einer Kindertageseinrichtung durch die Lebenshilfe Hof, Erlhofer Straße 500.000 €
  • Hof | Baukostenzuschuss zum Umbau und Erweiterung der Kindertageseinrichtung der Arbeiterwohlfahrt, Am Theresienstein'60.000 €
  • Hof | Baukostenzuschuss zur Generalsanierung und Erweiterung der Kindertageseinrichtung der Kreuzkirche 500.000 €
  • Hof | Erweiterung der Angerschule 400.000 €
  • Hof | Erweiterung der Christian-Wolfrum-Schule 500.000 €